Dritter Sieg im siebten Rennen – unsere Jubiläumsente macht den Traum wahr

siegerente2015

Unsere Jubiläumsente nach der Siegerehrung

Großer Jubel im Institut. Unsere Jubiläumsente gewann am 10. Mai 2015 das 10. Kieler Entenrennen auf der Förde. Das Rennen ist eine Benefizveranstaltung der Kieler Lions-Clubs und der Leos. Der Erlös geht an das Projekt “Wissen baut Brücken”, das Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund unterstützt.

Die Jubiläumsente war anlässlich des zehnjährigen Institutsjubiläums im dritten Stock der Fangdieckstraße liebevoll gestaltet und trainiert worden. Auf den Fluren der HpH war man sich schon im Vorfeld des Entenrennens einig, dass man mit dieser Ente eine außergewöhnlich schnelle, charakterlich einwandfreie Ente an den Start bringen würde. Eine Einschätzung, die sich bestätigen sollte. Die Jubiläumsente ist damit die dritte Siegerente für die HpH. Vor vier Jahren gewann Magic Diagnostics für das Institut, 2010 die Laborente. Die HpH war in diesem Jahr zum siebten Mal mit einer Teilnehmerente vertreten.